Seid einem guten Jahr bin ich nun Kunde bei Kabel Deutschland. Im Tarif Internet & Telefon 32. Der Tarif war für mich weniger wegen der Downloadgeschwindigkeit  (32.000 Kbit/s) interessant, vielmehr war ich von der Uploadgeschwindigkeit von bis zu 2.000 Kbit/s angetan. Dies ist für jeden Webworker/-designer von entscheidendem Nutzen.

Hier möchte ich meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland schildern und auf die Download- und Uploadgeschwindigkeit eingehen.

Einrichtung und Hardware

Pünktlich vor Vertragsende der Telekom erhielt ich, per Post, den Wlan Router D-Link DIR-615 und ein Modem von Thomson.  Zwar etwas ältere Geräte aber das ist ein anderes Thema.

Drei Tage vor Aktivierung kam der vorangekundigte Techniker, völlig kostenfrei, zur Installation der neuen TV/Internet-Buchse über den Kabelanschluss vorbei. Netter Kerl mit IT-Erfahrungen. Nach einer halben Stunde war die Installation und Einrichtung abgeschlossen und der erste Test konnte erstellt werden. 

Download- und Uploadgeschwindigkeit

Nun ist ein Jahr vergangen und ich bin mit den Geschwindigkeiten immer noch sehr zufrieden. 

Wie versprochen ist der Download sehr schnell und der Upload ebenfalls wie angegeben. Besonders im Zusammenhang mit dem VirtualServer bei HostEurope können diese Geschwindigkeiten richtig ausgenutzt werden.

Hier noch einige Bilder:

Downloadgeschwindigkeit Kabel Deutschland

Downloadgeschwindigkeit Kabel Deutschland

Kurze Anmerkung zum vorherigen Bild. Windows 8 steht als Release Preview zum Download bereit. Ein netter Artikel dazu auf t3n.de

Downloadgeschwindigkeit VirtualServer Hosteurope

Downloadgeschwindigkeit VirtualServer Hosteurope

Upload Geschwindigkeit zum VirtualServer von Hosteurope - mit Kabel Deutschland 32

Upload Geschwindigkeit zum VirtualServer von Hosteurope – mit Kabel Deutschland 32

Fazit

  • Die Einrichtung lief prima
  • Der Service per Telefon ist freundlich und kompetent
  • Die Geschwindigkeiten sind enorm…

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann Kabel Deutschland nur jedem Webworker empfehlen!

Problem mit Kabel Deutschland (uns allen anderen Providern)

Jedoch sollte man darauf achten, dass man nicht mit 3,8MB/s Datein herunterlädt, wenn ein anderer Nutzer im selben LAN unterwegs ist. Dann hat nämlich nur noch einer Spaß an der Geschwindigkeit.

GD Star Rating
loading...
Erfahrungen mit Kabel Deutschland - hier: Internet & Telefon 32, 8.6 out of 10 based on 9 ratings

Letze Suchbegriffe:

  • kabelmail windows 8
  • windows 8 kabelmail
  • hosteurope Virtual Server Linux XL 5 0
  • kabel deutschland email in windows 8 einrichten
  • kabel deutschland windows 8 mail
  • kabelmail für windows 8
  • kabelmail in windows 8 2014
  • winows 8 email kabeldeutschland einrichten