Joomla Seite wird nicht mehr angezeigt!

Ich hatte bis vor ein paar Minuten ein Problem mit Joomla!
wuubi.de wurde nur noch als “weiße/leere Seite” angezeigt. Also eine komplett weiße Seite ohne Inhalt. Aber der backend/admin-Bereich funktionierte  noch.
Meine erste Idee war, dass es sich um einen Fehler in der index.php meines Templates handeln könnte. Das war aber nicht das Problem.
Daraufhin ist mir eingefallen, dass ich einige Komponenten deinstalliert hatte um die Datenbank etwas zu verkleinern.

Die Lösung:

Der Fehler lag vielmehr bei JoomlaWatch. Und zwar hatte ich einige Komponenten deinstalliert- unter anderem joomlawatch. Und genau hier lag das Problem!! Sollte man JoomlaWatch deinstallieren wollen, sollte man
erst die Module/mambots deinstallieren.
Sonst kommt es zu Fehlern!
Also Fazit: Sollte man joomla!watch deinstalliert habe und auf einmal nur noch eine wei0e Seite vor sich sehen: Einfach die Komponente erneut installieren. Dann geht wieder alles!!
GD Star Rating
loading...
Joomla Seite wird nicht mehr angezeigt!, 9.0 out of 10 based on 8 ratings

Über matklenk

Hi, ich bin Matthias Klenk (Baujahr '83), Student, Webentwickler/-designer, naturverbunden und interessiert in Webdesign, Technik und fast allem rund ums Web. Auf diesem Blog hinterlasse ich meine Erfahrungen und Eindrücke rund um TYPO3, WordPress, SEO, Joomla, Server, Webdesign und mehr. Man kann mich auch buchen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>